Profil

Ich bin freiberufliche Konferenzdolmetscherin für Portugiesisch seit 1996. Abschluss der Universität Heidelberg als Diplom-Dolmetscherin. Beruflicher Wohnsitz in der Nähe von Heidelberg.

Ich habe 13 Jahre in Brasilien gelebt und bin zweisprachig aufgewachsen. Deshalb spreche ich brasilianisches Portugiesisch.


Meine Sprachkombinationen

Deutsch-Portugiesisch
Portugiesisch-Deutsch

Meine Fachgebiete finden Sie hier.

Meine Einsatzgebiete umfassen internationale Konferenzen, Audits, Pressekonferenzen, Verhandlungen, Begleitung ausländischer Delegationen, technische Schulungen, Werksführungen, Euro- und Weltbetriebsräte und vieles mehr.


Dozententätigkeit für Simultan- und Konsekutivdolmetschen an der Universität Heidelberg (2008-2010) und an der Universität Germersheim (April-Juli 2015).